Sportfest 2018

IMG_9749Nach guten Erfahrungen hatten wir uns in diesem Jahr wieder entschlossen, das Sportfest aufgrund der hohen Schülerzahl  an zwei Tagen durchzuführen. Am 18.Juni konnten sich die Erst- und Zweitklässler und am 20. Juni 2018 die Dritt- und Viertklässler im leichtathletischen Dreikampf beweisen. Der 50m- Lauf und der Schlagballweitwurf fanden auf dem Sportplatz statt. Mangels Weitsprunggrube, die dem neuen Spielplatz zum Opfer fiel, musste allerdings der Weitsprung durch den Dreierhop in der Sporthalle ersetzt werden.
Nach einer Darbietung unserer Tanzgruppe und einer ausreichenden Erwärmung kämpften die einzelnen Jahrgänge im Stationsbetrieb um die besten Ergebnisse.


Dank der Unterstützung vieler Eltern gelang ein reibungsloser Ablauf. Auch Nike stellte uns wieder zwei Mitarbeiter zur Verfügung. Danke für diese Zusammenarbeit, die nun schon zur Tradition geworden ist!