Lesekönig 2018

Auch in diesem Schuljahr haben die 3. Klassen ihren Lesekönig ermittelt.
Zunächst fand ein Vorausscheid in den einzelnen Klassen statt. Daraufhin wurden 10 Schüler für den Schulausscheid nominiert.
Am 25.Mai 2018 war es dann endlich soweit. Die Nominierten absolvierten einen Lesewettbewerb in zwei Teilen. Zuerst stellte jedes Kind sein Lieblingsbuch vor und las einen spannenden Text daraus hervor. Nach einer Pause begann der zweite Teil.IMG-20180605-WA0019 Dafür hat die Buchhandlung aus dem Elbepark uns das Kinderbuch “Die Leuchtturmhaie” von Gisela Pauly zur Verfügung gestellt. Daraus lasen die Kinder nacheinander einen Abschnitt vor. Die Jury vergab Punkte für bestimmte Kriterien und ermittelte so die Platzierungen. Dies wurde zu einer sehr spannenden, engen Entscheidung!
IMG-20180605-WA0023Zum Schluss stand fest:
1. Platz: Paul,
2. Platz:Enie,
3. Platz: Frederike

Herzlichen Glückwunsch!!!

Unser Lesekönig erhielt eine Siegerurkunde und das vorgestellte Buch als Preis. Außerdem wird Paul uns am 26. Juni 2018 beim Teilkreisausscheid in der Kulturfabrik Haldensleben vertreten. Allen anderen Vorlesern gratulieren wir zu  ihrem Mut und ihrer beeindruckenden Lesefähigkeit. Auch sie erhielten eine Urkunde.


Besonders bedanken möchten wir uns bei der Buchhandlung im Elbepark für die Bereitstellung des Kinderbuches und bei der tollen Jury, bestehend aus Frau Karpe, Frau Rupp und Frau Tangermann.

Eure 3. Klassen