Zirkusprojekt #1

Heute war der 1.Tag unseres Zirkusprojektes. Zunächst trafen sich alle Klassen noch einmal mit ihren Klassenlehrern, um die Belehrung für diese besondere Woche durchzusprechen und organisatorische Fragen zu klären. IMG_9910

Nach dem Frühstück ging es dann ins Zirkuszelt. Die Aufregung stieg!
Der Zirkusdirektor Helmut Rosner begrüßte uns und führte durch eine Vorstellung, die die Trainer und Zirkuskinder für uns gestalteten.

Danach wurde noch einmal eine Feineinteilung der Gruppen vorgenommen, z. Bsp.
musste jeder Trapezkünstler unter Beweis stellen, dass er sich auch noch in der Höhe wohl fühlt und die Taubendresseure Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit den Tauben bewahren können.IMG_9916IMG_9915
Dann ging es für Gruppe A ins Training, Gruppe B wird sich noch bis morgen gedulden müssen.Sie erledigten stattdessen schon fleißig die Aufträge ihrer Werkstatt.
IMG_9918IMG_9920