Das DFB-Mobil war da!

IMG-20180308-WA0015Seit 2011 besucht das DFB-Mobil die Schulen in Sachsen-Anhalt. Ziel ist es, praktische Tipps für das Fußballtraining im Schulsport zu geben.
Am 5.März 2018 machte das DFB-Mobil das zweite Mal Station bei uns an der Grundschule.
Die Sportstudenten Laura und Gino bauten einen Intensivzirkel zur Schulung der Motorik, Ausdauer und Koordination auf. Die Klasse 3b wurde in vier Mannschaften geteilt, die in verschiedenen Übungsphasen den Umgang mit dem Ball trainieren und dabei auch ihren Mannschaftsgeist schulen konnten.


Alle gaben ihr Bestes und es machte viel Spaß. Die Zeit verging viel zu schnell.
IMG-20180308-WA0005
Die Klassen, die nicht dabei sein konnten, erhalten in den nächsten Sportstunden ebenfalls Gelegenheit, diese Trainingseinheiten unter Anleitung ihrer Sportlehrerinnen zu absolvieren.

Na dann, Tor!