Hallo, ihr Lieben,
heute beginnen eure OSTERFERIEN, auch wenn sich das in diesem Jahr anders anfühlt, ihr eure Freunde nicht treffen sollt und nicht mit euren Eltern verreisen könnt.
All das soll helfen, damit wir uns nicht alle gegenseitig mit dem Coranavirus anstecken.
Auf jeden Fall ist das Wetter auf eurer Seite!
Geht viel an die frische Luft, spielt im Garten, bastelt kleine Überaschungen für die Familie und helft dem Osterhasen beim Färben von schönen Ostereiern!
Nach den Ferien bleibt die Schule noch bis zum 19. April geschlossen, nur einige Kinder kommen zur Notbetreuung. Für die vier Tage haben eure Lehrerinnen wieder neue Lernaufträge bereit gestellt, damit ihr den wichtigsten Lernstoff für euren Schuljahrgang beherrscht. Wir haben gesehen, dass die Kinder, die in der Notbetreuung waren, ihre bisherigen Aufgaben fast alle prima geschafft haben. Das haben die meisten von euch auch gut hinbekommen. Dafür ein riesiges Lob!!! Es ist nicht so einfach, allein zu lernen.
Der ein oder andere ist noch nicht komplett fertig aber er wird das sicherlich bis zum Osterfest noch hinbekommen.
Die neuen Lernaufträge könnt ihr ab sofort unter LERNAUFTRÄGE abrufen, nach den Ferien meistern und uns bei Schulöffnung stolz präsentieren können.
Schöne FERIEN wünschen euch
eure Lehrerinnen!