Verkehrserziehung

Am 14. und 15. Mai 2019 fanden wieder die Projekttage “Verkehrserziehung” statt.
Für jede Klassenstufe wurden Schwerpunkte herausgearbeitet:
Schwerpunkt Klasse 1 =  “Sicherer Fußgänger”
Schwerpunkt Klasse 2 = “Geschickter Fußgänger”
Schwerpunkt Klasse 3 = “1.-Hilfe-Kurs”
Schwerpunkt Klasse 4 = “Theoretische + praktische Fahrradprüfung”

DSC_1382Für die Teilnhme an den beiden Projekttagen war eine Einverständniserklärung der Eltern, ein eigenes Rad sowie ganz wichtig! – ein passender Helm notwendig.

Um die beiden Tagen zu meistern standen uns zur Unterstützung und Absicherung der Strecken wieder viele Helfer zu Verfügung.
Vielen Dank dafür!

Offizielle Eröffnung unseres Schulhofes

Bild

20190502_11341420190502_113655Durch Frau Umbusch, Frau Trittel und Herrn Kebernik wurde am 02.05.2019 die umgestaltete Schulhoffläche feierlich eröffnet.   Passende Worte wurden gefunden, Lieder gesungen, getanzt und somit konnte der Eröffnung ein feierlicher Anstrich verliehen werden.

 

 

 

 

 

 

 

20190502_114519Anschließend wurden die Absperrbänder entfernt und unsere Schülerinnen und Schüler konnten die neuen Spielmöglichkeiten und die deutlichen Veränderungen des Schulhofes in Beschlag nehmen.

Freude pur….

 

20190502_114111Die Einnahmen aus dem letzten Drachenfest wurden in neue Außenspielgeräte umgesetzt. Sie können ab sofort durch die Schülerinnen und Schüler in den Aktivpausen ausgeliehen werden.