Mini-Tischtennis-Turnier 2016

P1050076Das neue Jahr begann gleich mit einem sportlichen Ereignis. Am 20.Januar 2016 lud die Sportjugend Börde wie auch in den vergangenen Jahren zum Mini-Tischtennisturnier. Nach einer kurzen Einspielzeit begann für die 30 Teilnehmer aus den Klassenstufen 3 und 4 der Schulausscheid. Es wurden jeweils zwei Gewinnsätz, bei Gleichstand ein dritter gespielt. Als Schiedrichter fungierten die Sportlehrer sowie einige Sportler der Abteilung Tischtennis des SV Irxleben. Herrn Keitel, Herrn Trolldenier und Herrn Kreuschner gilt deshalb unserer besonderer Dank! Alle Spieler gaben trotz großer Aufregung ihr Bestes. Nach dem Mittagessen kam es zu einem packenden Finale.
Bei der abschließenden Siegerehrung freute sich jeder über eine Teilnehmerurkunde. Stolz durften diese Teilnehmer ihre Pokale nach Hause tragen:

——–Altersklasse 8w——– Altersklasse 9/10w——-Altersklasse 9/10m————–
1. Platz  Judy  H.                           Lia W.                          Maurice H.
2. Platz      –                                Carolin H.                      Johannes F.
3. Platz      –                               Josephine L.                    Leonard G.
4. Platz      –                                        –                               Jacob B.

                                                         Wir gratulieren!!!

Der Endausscheid wird am 3. April 2016 in Beendorf stattfinden.

Erfolgreicher Start

P1050067Am 9. und 10. Januar 2016 fand in Schackensleben die 61.Vereinsschau des RGZ Schackensleben und die 7.Kreisschau des Kreisverbandes Ohre mit fast 1100 Tieren statt.
In der Jugendklasse der Kategorie Zwerghühner konnte Sarah N.       (2. Klasse) als frisch gebackene Landesmeisterin mit ihren Altenglischen Zwergkämpfern (goldhalsig) die Titel Vereinsmeister und Kreismeister sowie die Bundesmedaille für die beste Gesamtleistung aller Jugendaussteller gewinnen. Den Wanderpokal des Landesrates für die beste Gesamtleistung aller Aussteller erhielt Sarah ebenfalls.

Wir gratulieren!

2016

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.

(Wilhelm Busch)

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien
einen guten Start ins Jahr 2016!
Gesundheit, Glück und Erfolg,
ein vierblättriges Kleeblatt, ein Marienkäfer und ein Glückscent sollen euch begleiten!

Weihnachtsprogramm

Am letzten Schultag des Jahres 2015 luden unsere Theatergruppe und unser Chor alle Schüler zu einem schönen weihnachtlichen Programm ein. Sie sangen Weihnachtslieder und spielten für uns das Märchen “König Drosselbart”.

Anschließend fanden in den einzelnen Klassen kleine Weihnachtsfeiern statt, in denen gewichtelt, gebastelt, gerätselt und genatscht wurde. Auch der Weihnachtsmann hatte die eine oder andere Überaschung vor die Tür gestellt.

Einen fleißigen Weihnachtsmann euch allen!

Vielen Dank an Frau Sanne für die Fotos!

 

Märchenzeit – Weihnachtszeit

…hieß es auch am zweiten Weihnachtsprojekttag am 11. Dezember 2015.
In gemischten Gruppen arbeiteten alle Schüler von 7.55Uhr bis 12.25Uhr an Märchenstationen bzw. -projekten.

Als Höhepunkt fanden für alle Klassenstufen “Frau Holle”- Märchenstaffeln in der Turnhalle statt.

Den fleißigen Helferinnen sagen wir danke!

Theaterbesuch

Am 10. Dezember 2015 hieß für alle das Thema “Frau Holle”. Nachdem sich jede Klasse gemeinsam mit der Klassenlehrerin im ersten Block auf das Märchen eingestimmt hatte, warteten um 10.30 Uhr vier Busse auf uns. Sie brachten alle Schüler ins Opernhaus nach Magdeburg. Dort erlebten wir eine besondere Aufführung des Märchens. Zum Schluss gab es großen Applaus von allen Zuschauern.