Mit der Kinderärztin Frau Dr. Helfefix und dem Erfinder Professor Knifflig suchten alle Schüler unserer Schule am 28. April 2015 nach einer Medizin gegen die Schlaffitis, die immer mehr Kinder befällt. Symptome dafür sind “schlappe Muskeln, Matschebrei im Kopf, eckige Augen, braune, dreckige Zähne…”. Ellen Heimrath und Rene’ Lubinski gingen mit den Kindern auf Entdeckungsreise durch unseren Körper. Das Mitmachtheater ließ alle gemeinsam mit dem Papagei “Einstein”, dem Ritter “Antikörper” und vielen Kindern, die z.Bsp.die Rolle des Blutes übenahmen, eine Lösung finden.
Seltsam! Je mehr die Kinder auf ihren Körper achteten, sich bewegten, vitaminreich ernährten, miteinander sangen und spielten, konnten sie den Bazillus Krax schwächen und ihre “Schlaffitis” überwinden. Und dies ganz ohne Medizin…!
- Frau Dr. Helfefix und Bazillus Krax
- “Das Leben ist schön…”
- Tom, das Blutkörperchen und Ritter “Antikörper”
- Enkel Kalle hat “Schlaffitis”
- Prof. Knifflig und Papagei “Einstein”
- “Gesund statt rund!”
Die Lieder und Texte des Mitmachtheaters gingen sofort ins Ohr.
Wer Interesse an einer CD zum Stück hat, kann diese im Sekretariat für 5€ und der wieder mitgebrachten CD-Hülle erwerben.