Wir melken!

Rind_1 Rind_2

 

 

 

 

Nutz- und Haustiere stehen im Moment im Mittelpunkt des Sachunterrichts der Klasse 3. Mithilfe eines Handschuhs und etwas Wasser, konnten wir uns gut vorstellen, wie mühevoll die Milchgewinnung war, als noch alles von Hand gemolken wurde!

 

Talenteshow 2015

T_0003Trotz Grippewelle und einiger anderer Viren und Bakterien, die bei Schülern und Lehrern zu zahlreichen Erkrankungen führten, konnten wir am 10.März 2015 endlich unsere diesjährige Talente-Show durchführen. Mit 30 verschiedenen Beiträgen begeisterten die Talente das Publikum, so dass eine fantastische Stimmung aufkam.

Carolina und Alexander führten mit Bravour durchs Programm. In unserer Jury saßen in diesem Jahr Lennox und Ole. Sie fanden viele lobende Worte oder auch Ratschläge für die selbst einstudierten Beiträge aller Teilnehmer. Ein Dankeschön geht wieder an Herrn Paul für seine technische Umrahmung!

Leichtathletik-Cup 2015

Am 7. März 2015 nahm unsere Schule mit 16 Schülern zum zweiten Mal am IFA Rotorion GmbH Team Cup, einer Leichthathletik- Veranstaltung in Haldensleben teil. Bei toller Stimmung konnte unsere Mannschaft den 4. Platz in der Gesamtwertung belegen.  In der Abschlussstaffel holten sie in diesem Jahr sogar den Sieg!!! Als Preis gab es eine tolle Torte!

In den Einzeldisziplinen wurden viele 1.,2. und 3. Plätze erkämpft!
Herzliche Glückwünsche zum Erfolg und ein Dankeschön für den engagierten Einsatz sagen wir: Emily, Zenia, Judy, Lea, Amelie, Lina, Mara, Sophie, Luca, Leonard, Lukas, Vincent, Tjorben, Robin, Tom, Till und Lennox und ihren Eltern!

Ein Dankeschön an die Fotografin Frau Sanne!