Kleine Friedensfahrt “Klappe die 1.”

In unsere Projekttage Verkehrserziehung haben wir in diesem Schuljahr zum ersten Mal eine KLEINE FRIEDENSFAHRT mit aufgenommen. Diese wird seit Jahren von der Sportjugend Börde organisiert. Das Interesse unserer Schüler war groß. In Kleingruppen, gestaffelt nach Altersklassen, wurde eine Strecke durch die Straße “Am Wildpark” absolviert. Die ermittelten Zeiten bestimmten die Platzierung. Jedoch spielte uns das Wetter einen Streich, so dass der Start der 3. und 4. Klassen auf den 23. Mai verschoben werden musste.

 

 

Wir sind ein Team!

Einen besonderen Projekttag starteten die Schüler der 3a  am 30.April 2013. Nach einer Besichtigung des Gutes Glüsig galt es, als Team zu bestehen. Während beim Kistenstapeln Geschick und Vertrauen benötigt wurden, waren beim Floßbau Kreativität und Zusammenarbeit gefragt. Die erfolgreiche Floßpartie wurde zum Schluss noch mit einem Schatz gekrönt:


                                                        So sieht ein Team aus!!!