Holli-Holler-Pokal

 Im Rahmen der 1075 Jahr-Feier Niederndodelebens lud Frau Trittel die Grundschulen der Gemeinde zum 2. Holli-Holler-Lauf. Am 23.September 2012 starteten um 9.30Uhr für unsere Schule  zwei Staffeln auf der Kleinsportanlage der Sekundarschule Niederndodeleben. Jeder Sportler hatte nicht nur 50m sondern 400m zu bewältigen.Mit einer tollen Zeit von 6:33min bzw.6:37min belegten unsere Läufer den 5. und 6. Platz!

Zenia, Robin, Leandra, Luca sowie Lilly, Connor, Ramon und Paula erhielten aus den Händen von Frau Trittel eine Holli-Holler-Medaille, kleine Geschenke sowie Urkunden, die ihr in unserer Aula bewundern könnt.

 

Abschied vom Zirkus

Gleich nach dem Ende der 2. Vorstellung wurde am 19.09.2012 das imposante Zirkuszelt abgebaut, da der Projektzirkus am Donnerstag weiterreisen musste. Trotz einiger Nässe von oben gab es wieder Unterstützung der Vatis unserer Artisten. Wie die Fotos belegen, hat diese Aktion allen viel Kraft abverlangt!

Herzlichen Dank
den Fleißigen!!!

 

Zirkus-Impressionen

SCHWARZLICHTSHOW – TAUBENREVUE – ZAUBERER – SEILTÄNZER – CLOWN – HAUSTIERREVUE – JONGLEURE – PIRATENSHOW – TRAPEZKÜNSTLER – SCHLANGEN-FAKIR-SHOWAKROBATEN

Vom 17.bis zum 19.September war der 1. Ostdeutsche Projektcircus Andre Sperlich bei uns zu Gast. Beim Anblick der Kinderaugen braucht es keine Worte, um zu erklären, welche Gefühle dieses Projekt geweckt hat. Diese Bilder sind nur eine kleine Auswahl, weitere findet ihr bald in der Aula der Grundschule.

Ein Dank geht an die Familien Stürmer, Sanne und Kriesch, die ihre Fotos mit zur Verfügung gestellt haben!

Erinnerung: Elternabende

Liebe Eltern,
unsere ersten Elternabende  finden in diesem Schuljahr an folgenden Tagen statt:

Klasse 1a/1b     25.09.2012 (Dienstag)   19.00Uhr
Klasse 2a/2b     26.09.2012 (Mittwoch)   19.00Uhr
Klasse 3a/3b     25.09.2012 (Dienstag)   19.00Uhr
Klasse 4            25.09.2012 (Dienstag)   19.30Uhr

Wir würden uns freuen, Sie in den jeweiligen Klassenräumen begrüßen zu können.

Regeln und Gesetze – Wozu?

Am 10. September hatten wir einen besonderen Gast in unserer 4. Klasse. Herr Rips, ein Elternvertreter unserer Schule, gestaltete für uns zwei Unterrichtsstunden zum Thema: “Gesetze regeln das friedliche Zusammenleben”. Er sprach mit uns über Fragen wie:

                                              Warum gibt es Gesetze?                                             

             Welche Gesetze gibt es?            Wie und von wem werden Gesetze gemacht?

Wir Schüler der 4. Klasse und unsere Klassenlehrerin Frau Tennler möchten uns bei Herrn Rips recht herzlich bedanken!

 

 

Veröffentlicht unter Lernen

Der Zirkus ist da!

Am 15.September reiste der lang ersehnte 1. Ostdeutsche Projektcircus Andre Sperlich an. Nachdem dank der Gemeinde alle nötigen Anschlüsse vorgenommen waren, halfen am Sonntag Vormittag viele fleißige Vatis beim Aufbau des Zirkuszeltes (Chapiteau ). Trotz körperlich schwerer Arbeit war auch sichtlich Spaß dabei.

                                         “Vielen Dank!”

                  sagen Andre Sperlich und die Wildparkfüchse.

Liebe Schüler, zu den Vorstellungen am Dienstag und am Mittwoch treffen wir uns jeweils um 16.30Uhr in der Grundschule. Während wir Kostüme anziehen und uns schminken, können unsere Gäste schon im Zelt Platz nehmen. Bitte denkt an euer Schul-T-Shirt und Turnschuhe!

Einschulung 2012

Dies sind einige Impressionen unserer Einschulungsfeier am 8. September 2012.

Mit einem Programm der Chor-und Theaterkinder wurden unsere neuen Schüler herzlich begrüßt. Die kleine Hexe und der Rabe luden auf eine Entdeckungsreise durch den Schulalltag ein. Danach schritten die neuen 1. Klassen mit ihren Lehrerinnen durch das Buchstabentor in das Land des Lernens. Eine kurze Unterrichtsstunde in liebevoll vorbereiteten Klassenräumen weckte die Neugierde auf den ersten Schultag .Hier gilt der Dank auch den fleißigen Eltern, die an einem Bastelabend am 5.09. alle Materialien beschriftet sowie kleine Überraschungen mit vorbereitet haben !!! Zum Schluss bekam jeder natürlich seine wundervolle Schultüte, die während der Veranstaltung im Schultütenbaum gewartet hatte.

Viel Spaß und natürlich auch Erfolg beim Lernen wünschen euch die Wildparkfüchse!

 

Zirkusprojekt 17. bis 19.09.2012

Am 16.09.2012 reist nach fünf Jahren wieder der 1. Ostdeutsche Projektcircus Andre Sperlich an. Die Vorfreude ist riesig!

Liebe Eltern, für den Aufbau und den Abbau des Zirkuszeltes brauchen wir starke Unterstützung! Wer dies einmal erleben möchte, meldet sich bitte bei den Klassenlehrern!

Aufbau  16.09.2012 (Sonntag) 10.00-12.00Uhr

             Abbau  19.09.2012 ( Mittwoch) 19.00-20.00Uhr

 

 

Willkommen im Schuljahr 2012/2013!

Hallo, liebe Schüler, liebe Eltern und interessierte Leser!

Die Sommerferien sind zu Ende. Wir  wünschen allen einen guten Start ins Schuljahr 2012/2013.

Am 8. August schulen wir  unsere neue 1. Klasse ein.

Dazu findet die Schultütenannahme am 7. August (Freitag) zwischen 17.00 und 18.00Uhr statt.

Die Chor-und Theaterschüler, die das Einschulungsprogramm gestalten, treffen sich am Samstag um 13.00Uhr in der Wildparkhalle. Bitte denkt an euer Schul-T-Shirt und einen dunkleren Rock oder eine dunkle Hose! Nach Beendigung des Programmes könnt ihr gegen 14.15Uhr wieder abgeholt werden.