Bundesjugendspiele

Am Mittwoch, 2. Mai 2012, sind für alle Wildparkfüchse die Bundesjugendspiele im Rahmen des diesjährigen Sportfestes geplant.

Bitte denkt daran, eure Unterrichtsmaterialien für die ersten beiden Stunden mitzubringen. Außerdem solltet ihr kurzes und langes Sportzeug und Sportschuhe für draußen im Gepäck haben. Es wäre toll, wenn möglichst viele Schüler das gelbe Schulshirt tragen.

Die sportlichen Wettkämpfe einschließlich einer gemeinsamen Erwärmung finden in der Zeit von 10.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr statt.

Viel Erfolg!

Beweglicher Ferientag

Am Montag, 30.04.2012, findet an der Grundschule “Am Wildpark” Irxleben kein Unterricht statt. Die Gesamtkonferenz hat diesen Tag im Schuljahr 2011/2012 als beweglichen Ferientag festgelegt.

Exkursion zum Storchhof

Am 16.4.2012 machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen auf zum Storchenhof nach Loburg. Wir waren hautnah dabei, wie ein kleiner Falke beringt und nach einiger Zeit der Pflege in die Freiheit entlassen wurde. Wir konnten sehen, wie der Storch Goliath mit einem Sender ausgerüstet wurde, um künftig von seinen Reisen zu “berichten”. Natürlich gab es viele Störche, Nester, Eier und darüber hinaus Lämmchen, Küken und kleine Tauben zu sehen. Mit einer Kamera konnten wir sogar in ein Nest hinein sehen. Pünktlich zu unserer Exkursion lag das erste Ei im Horst. In ca. 30 Tagen gibt es also Nachwuchs in Loburg.

Lesewettbewerb Schuleingangsphase

Nach aufregenden Klassenausscheiden am vergangenen Dienstag, fand heute die Endrunde des Lesewettbewerbs der Schuleingangsphase statt.

 

 

 

Die Jury setzte sich aus einer Lehrerin, unserer Pädagogischen Mitarbeiterin und einer externen Fachberaterin zusammen.

Für jede Klassenstufe traten 6 Kandidaten an, hier einige in Aktion. Der vorzulesende Text wurde der Fairness halber ausgelost.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An the winner is…

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht unter Lernen